Nun war es wieder so weit. Nach vielen Wochen der Vorbereitung und des Einübens von Choreographien, startete der ATV Garnsdorf zum traditionellen Neujahrsturnen.
Das ganze Jahr über wurden Ideen gesammelt, um das Neujahrsturnen wieder spannend und attraktiv zu gestalten. Im klassischen Teil hieß es diesmal: Turnen in Generationen.
Es wurden Turnübungen in Gruppen zusammen mit Eltern und Geschwistern mit viel Engagement und Fleiß einstudiert. Damit wollten wir zeigen, wie generationsübergreifend unser Verein über die vielen Jahre arbeitet.
Auch in diesem Jahr schien die Turnhalle wieder aus allen Nähten zu platzen. Viele sportbegeisterte Zuschauer nahmen sich die Zeit, um dem bunten Spektakel zuzuschauen.
Auch geladene Gäste schauten vorbei. Unser Bürgermeister, Herr Andreas Graf, ließ es sich nicht nehmen und schaute uns ebenfalls zu.
Unsere kleinsten Turnerinnen und Turner waren schon im Vorfeld ganz aufgeregt und übten in den Trainingsstunden mit vollem Eifer. Endlich konnten sie zeigen, was sie drauf haben und eröffneten den klassischen Turnteil.
Im Anschluss zeigten die Geschwisterkinder und auch deren Eltern kleine Auszüge aus dem Trainingsalltag.
Nach einer kurzen Pause eröffneten abermals unsere Kleinsten mit einem Cowboytanz den Showteil. Gleich darauf folgten unsere kleinen Jungs, die einmal zeigten, dass man mit Fantasie das wilde Meer darstellen kann.
Unsere ältesten Sportlerinnen aus der Gruppe „Fit ab 50“ tanzten mit schwungvollen Bewegungen über das Parkett. Auch die vielen anderen Darbietungen waren jede eine Klasse für sich, egal, ob es die Gruppe „Fit for Fun“ war , die eine kleine Weltreise mit Tanz und Gymnastik darstellte, oder die Mädchen, die noch einmal die olympischen Sommerspiele vorbeiziehen ließen, die Jungs mit Sprüngen am Boden und Turn-Pilz oder unsere kleinen Mädchen, die mit Stolz und Eleganz ihren Can Can Tanz aufführten, genau wie es die Großen machen. Nicht zu vergessen sind die Turner im Alter von 10 bis 14 Jahren, die ihr Geschick mit Inline Skatern zeigten und im Anschluss noch tolle Sprünge über den Kasten darboten.
Auch die Männer saßen im Vorfeld einige Stunden und überlegten, wie sie die Zuschauer wieder zum Lachen bringen können, was ihnen mit ihrem „Schwanensee Punkt 2“ gut gelungen war.
Über 100 aktive Sportler im Alter von 4 Jahren bis weit über 70 Jahren hatten an diesem Tag mit viel Engagement mitgewirkt, um dieses tolle Programm wieder auf die Beine zu stellen.
All denen möchten wir einen großen Dank aussprechen!
Ein herzliches Dankeschön geht auch an Alle, die wieder zahlreich für unseren Verein spendeten. Für uns ist dies eine große Stütze, um Anschaffungen zu tätigen, die unseren Aktiven zugutekommen.