Am gleichen Tag wie die Landesmeisterschaften fand in Burgstädt der 2. Teil des Pokalturnens statt.
Früh am Morgen startete der erste Durchgang mit den Pflichtturnerinnen.
Bei den 10-jährigen sicherte sich Anni Rümmler souverän den Tagessieg. Da sie bereits den ersten Wettkampfteil gewann, erhielt sie natürlich völlig verdient den goldenen Pokal der Gesamtpokalwertung.
Annika Zöhrerbauer und Lotte Löbner erkämpften sich die Plätze 5 und 7. Mit Platz 4 in der Gesamtwertung verpasste Annika nur ganz knapp den bronzenen Pokal. Lotte folgte ihr auf Platz 5 mit nur einem Zehntel weniger.
In der AK 11 hatte bei unseren Mädchen Ella Grütz die Nase vorn und erturnte sich einen starken 2. Platz vor Lotta Herold und Leonie Mitschke. Ella war beim ersten Teil nicht dabei und hatte somit keine Chance auf den Pokal, aber Leonie und Lotta hatten bereits viele Punkte auf ihrem Konto, Leonie sogar so viele, dass sie insgesamt sogar den silbernen Pokal gewann. Lotta belegte wettkampfübergreifend 3. Platz und sicherte sich somit den bronzenen Pokal.
Im Pflichtbereich werden die Grundlagen für gute Kürübungen gelegt. Das Abschneiden unserer Turnerinnen stimmt uns sehr zufrieden und lässt auf einen guten Küreinstieg hoffen. Auch in diesem Wettkampf brilliert unser Verein wieder mit den besten Balkenleistungen in der AK 10 durch Anni und der AK 11 durch Leonie. Zudem zeigte Lotta noch den besten Sprung des Tages.
Ab mittags hatten die Kürturnerinnen ihren Auftritt.
Emilie Meißner hat sich nach ihrer verletzungsbedingten Pause zurück gekämpft und einen sehr guten 4. Platz erreicht.
Nele Gypstuhl turnte Ihre Übungen in der höheren Leistungsklasse 3 der AK 14/15. Nach Platz 2 im ersten Wettkampf sicherte sie sich den Sieg im zweiten Teil und somit den goldenen Pokal in der Gesamtwertung.
Anna Charlott Herrmann stand als Tagessiegerin der AK 16/17 auf dem Treppchen und gewann in der Gesamtwertung einen silbernen Pokal.
Wir beglückwünschen alle Turnerinnen zu diesen Ergebnissen und danken allen Übungsleitern und Kampfrichtern, die im Einsatz waren. Weitere Fotos sind in unserer Galerie zu sehen.