Anfang April kämpften die Mädchen und Jungen in den Pflichtklassen um den Bezirksmeistertitel. An diesem Wochenende galt es nun den Kürturnerinnen und Kürturnern die Daumen zu drücken.
Samstag turnten die Mädchen in der Hartmannhalle um Podiumsplätze, sowie um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften.
Gina Sternitzke und Lisa Lindner starteten das erste Mal bei den Bezirksmeisterschaften in einer höheren Leistungsklasse, der LK 3, in der AK 14/15 und mussten sich einer starken Konkurrenz stellen. Die Beiden turnten sehr souverän und konnten auch ihre Leistungen abrufen. Gina belegte am Ende Platz 14 und Lisa Platz 17. Im nächsten Jahr wollen die Beiden ihre Übungen noch aufstocken um auch unter den ersten sechs zu sein.
Sayana Wollner vertrat uns in der AK 14/15 LK 4 und auch sie turnte mit sehr leistungsstarken Turnerinnen zusammen und konnte am Ende ebenfalls einen 14. Platz für sich verbuchen.
Camilla Ahner und Melanie Körner turnten in der AK 16/17 LK4. Camilla turnte sehr stark und wurde mit dem 3. Platz belohnt! Melanie hatte ein bisschen Pech, sie musste einen Sturz vom Balken hinnehmen und landete dadurch auf Platz 13. Leider qualifiziert sich diese Leistungsklasse nicht für die Landesmeisterschaften.
In der Erwachsenenklasse LK 3 kämpften Julia Ignatzek und Claudia Meister um die Qualifikation. Julia schaffte mit Platz 4 die Qualifikation und wird uns im Mai bei den Landesmeisterschaften vertreten. Claudia hatte an diesem Tag leider Pech und musste einige große Fehler hinnehmen, so dass es am Ende Platz 7 für sie war, knapp vor der Qualifizierung.
Am Sonntag turnten die Jungs im Sportforum um den Bezirksmeistertitel.
Luca Georgi und Chris Windisch vertraten die AK 10/11. Für die Beiden ist es das erste Jahr in der Kür und die Aufregung war ihnen anzumerken, so dass nicht alles auf dem Punkt gelang. Luca belegte Platz 8 und Chris Platz 10, was trotz alledem eine gute Leistung ist! Auch Leon Junghannß startete in dieser Altersklasse und er belegte am Ende einen guten Platz 15.
In der AK 12/13 starteten Nicolas Herold, Domenik Körner und Nino Götz. Auch sie turnten sehr souverän, trotz starker Konkurrenz. Nicolas schaffte mit Platz 5 einen Startplatz für die Landesmeisterschaften, Domenik landete auf den undankbaren 7. Platz und verpasste damit knapp die Qualifikation. Nino belegte zu dieser Meisterschaft einen guten Platz 13.
Scott Sternitzke, Marvin Przyborowski und Daniel Streller kämpften in der AK 16/17 um den Titel. Scott konnte an seinen turnerischen Leistungen vom vorigen Jahr anknüpfen und holte sich abermals den Bezirksmeistertitel!
Genauso stark turnten Marvin und Daniel. Marvin erturnte sich den Vizebezirksmeister und Daniel Rang 4. Alle Drei nehmen an den Landesmeisterschaften im Mai teil.
In der Erwachsenenklasse kämpfte Richard Gypstuhl um einen Podiumsplatz. Er musste sich an diesem Tag der stärksten Konkurrenz stellen. Richard konnte seine turnerischen Leistungen auf dem Punkt abrufen und erkämpfte sich den Bezirksmeistertitel! Auch er turnt im Mai bei den Landesmeisterschaften.
Wir gratulieren allen Turnerinnen und Turnern zu den guten Leistungen!