Trotz, dass an diesem Wochenende einige Lehrgänge für Übungsleiter und Kampfrichter stattfanden und diese von unserem Verein auch wahrgenommen werden mussten, ließen wir es uns nicht nehmen, mit 5 Turnern nach Gersdorf zum 7. Glück-Auf-Pokalturnen zu fahren. Dirk Fischer begleitete sie als Trainer und Günter Fritsche sowie David Bauer fuhren als Kampfrichter mit.
Alle fünf Jungs starteten in neuen Alters- bzw. Leistungsklassen und nahmen diesen Wettkampf unter anderem mit wahr, um sich gut auf die kommenden Kreis- und Bezirksmeisterschaften vorzubereiten und die eine oder andere Unsicherheit bis dahin auszumerzen.
Alle waren in sehr guter Form und stellten sich den neuen Herausforderungen.
Daniel Streller und Alexander Steinbach turnten in der AK bis 14 Jahre in der LK 4. Daniel sicherte sich einen 2. Platz und Alex erturnte sich Platz 8.
Scott Sternitzke und Marvin Przyborowski starteten bereits in der LK 3, der schwierigeren Leistungsklasse. Scott konnte ebenfalls den 2. Platz für sich behaupten und Marvin belegte am Ende Platz 6. Diese Alters- und Leistungsklasse hatte mit 16 Turnern das stärkste Starterfeld.
Paul Johannes Regner turnte das erste Mal bei den Erwachsenen und stellte sich den erfahrenen „Turnhasen“. Er konnte am Ende einen 5. Platz für sich verbuchen.